Ich über mich

Almut Resoma

Al-rot-klein-web Als Kind in der Schule gemobbt und als Jugendliche von meinen Eltern und Geschwistern im meinem Sein nicht verstanden habe ich meinen ganz persönlichen Weg gesucht und gefunden. Dabei galt es einige Schicksalsschläge und viele Enttäuschungen zu überwinden. Doch im Lauf meines Lebens bin ich daran gewachsen und habe erkennen dürfen, wie sich im Leben alles, aber auch alles zum Guten wandelt, wenn ich nicht aufgebe und mir selbst treu bleibe. Dabei war es so wichtig nicht aufzugeben, wenn das Licht am Ende des Tunnels in weiter Ferne lag, weil der Tunnel so lang und meine Geduld so kurz war.
Ich wünsche allen, die mit mir zusammen arbeiten wollen die Geduld auf das Licht am Ende des Tunnels zu vertrauen. Lernt mich doch einfach mal kennen, z.B. in einem meiner kostenfreien Blogseminare, die ich dreimal im Jahr anbiete.
Und jetzt  zu meinen Fakten:

Heilpraktikerin, Diplom Sozialpädagogin

  • 1982 Beginn meiner Shiatsu Ausbildung
  • Seit 1990 Arbeit als Heilpraktikerin in eigener Praxis tätig.
  • September 1991 Grundlagen der Shiatsu-Energie-Arbeit, MZ Verlag
  • Vier Jahre Lehrbeauftragte an der Universität Kassel. Davon zwei Jahre zum Thema alternative Therapiemethoden und die Kraft der Gedanken und Wirkung von Glaubenssätzen.
  • Oktober 2012 Eumerika – das InselReich auf dem die Seele heilt, Wagner Verlag

Ich machte verschiedene Ausbildungen in Kinesiologie, Shiatsu, Aura Soma und Astrologie, lehrte Shiatsu, Chakra Arbeit, Zellheilung, Psychologische Kinesiologie und die Lösung von Wahrnehmungsblockaden. Meine Kenntnisse über die Wirkung von Farben, Edelsteinen, Aromen und Essenzen fließen in meine Arbeit ein. Daraus entwickelte sich im Laufe der Zeit mein Konzept für die Energieheilkunde.
Aus der Notwendigkeit die verschiedenen Bereiche der Energieheilkunde zu einem Ganzen zusammenzufassen und das Wissen aus allen Bereichen den Suchenden und Therapeuten als Ganzes von Beginn an zusammenhängend zur Verfügung zu stellen entstand die Astrosoma® Therapie.

Ich bilde in verschiedenen Bereichen der Astrosoma® Therapie aus, war Lehrbeauftragte der Universität Kassel, Dozentin bei der ALH und führe für den Heilpraktiker Berufs-Bund Weiterbildungsseminare durch. Mein Leben ist ein Weg des kontinuierlichen Lernens und Wachsens.

In meinen Seminaren geht es in besonderer Weise darum, die Teilnehmer in ihrer eigenen Wahrnehmung zu stärken, sie Ihrem göttlichen Selbst vertrauen und in der Gruppe mit dem Erlernten ihre Blockaden lösen.

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *