Mein Buch

Eumerika- Das InselReich auf dem die Seele heiltEin Sachbuchroman der besonderen Art. Dieses Buch ist auf eine ganz besondere Weise entstanden.
Nach einer intensiven Arbeit an mir selbst hat meine Seele mich gebeten dieses Buch zu schreiben und nannte mir den Termin, an dem ich damit beginnen sollte. Bis zwei Wochen vorher wusste ich nicht, was in diesem Buch stehen sollte. Doch dann entfaltete sich das Buch nach und nach. Ich habe in diesem Prozess selbst unglaublich viel gelernt. Es ist ein Buch voller Hoffnung, Liebe und Weisheit geworden. Ich freue mich sehr, wenn ich einen Teil meines Wissens und meiner Erfahrungen mit Euch über dieses wunderbare Buch teilen darf.

Mit Liebe Almut Resoma

Eine Hörprobe für Sie:

Wenn Sie lieber lesen:

Eumerika Umgang mit nicht gelebter Liebe

Und hier können Sie mein Buch bestellen.

Stimmen zum Buch:

Liebe Almut,

Ich war soeben vier Tage alleine in Südfrankreich und habe dort unten dein Buch „Eumerika“ gelesen. Es war so spannend, informativ und nährend, dein Buch zu lesen und die Lebensgeschichte von Veronika zu hören – ganz herzlichen Dank dafür!

Alles Liebe Yvonne

Christine
liebe Almut, ich bin sehr sehr berührt von deinem Buch! Ich konnte gar nicht aufhören zu lesen, und werde es bald noch einmal lesen. So wunderbar wie du all dein Wissen und deine Erfahrungen anschaulich erzählst und erklärst, und es auf diese Weise den Lesern weitergibst und mit ihnen teilst. Großes DANKESCHÖN!

Das Buch Eumerika von Almut Resoma ist ein Roman, in dem sich die Hauptdarstellerin Viktoria aus den Fängen der Vergangenheit befreit und ihren Weg im Leben findet. Jeder von uns kann sich mehr oder weniger mit Viktoria identifizieren und lernt sich so ein Stück besser kennen. Viktorias Weg führt uns zu mehr Leichtigkeit und Lebensfreude.

Das Buch stellt viele Richtungen der Energieheilkunde vor und erklärt sehr anschaulich und leicht verständlich die vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten, die man mit der Energieheilkunde erreichen kann. Der Leser erhält so auf leichte und kompakte Weise ein umfassendes Wissen über die Zusammenhänge zwischen Körper, Geist und Seele.

Außerdem findet man sozialkritische Ansätze, mit denen wir uns alle mehr auseinandersetzten sollten. Heilung, für die ich keinen Gegenwert einsetzen muss, ist nichts wert – ist wertlos. Warum sollte ich mich also für meine Gesundheit einsetzen, wenn ich sie mir jederzeit kostenlos bei einem Arzt abholen kann? (Energieheilkunde ersetzt dabei nicht den Weg zum Arzt, sondern unterstützt die Heilung, wir gehen dann bewusster mit uns und unserer Gesundheit um.) In der Energieheilkunde wird wertvolles Wissen vermittelt, welches uns eigenverantwortlich ein Leben lang begleitet – hin zur Liebe – hin zur Selbstliebe. Denn die fehlt in den meisten Fällen. Wir suchen dann Heilung im Außen – dort ist sie allerdings nicht zu finden…

Ich empfehle dieses Buch, weil es leicht und locker zu lesen ist und man bereits beim Lesen tiefgreifende Erkenntnisse erfahren kann.

Leichtflüssig zu lesender Roman, ich verschlang ihn an 1 Tag. Es war spannend, was Viktoria auf ihrer Lebensreise so widerfährt. Insbesondere die Gespräche mit der Weisen Miriam auf Heilland in Eumerika erklärten spirituell-geistige Zusammenhänge auf solch bezaubernd leichte und gleichzeitig tiefgründige Art und in verschiedenen Varianten. Die Augen wurden mir geöffnet über die Zusammenhänge zwischen individueller Verarbeitung der Geschehnisse von außen und den Wiederholungsschleifen unangenehmer Erlebnisse bis zur Krankheit.

Erfreulich und hoffnungsvoll ist die Botschaft: Du kannst das ändern und immer mehr Du selbst werden. Und es zeigte mir, wie gut es die Seele mit uns meint und hervorragend führt…wenn wir sie nur lassen und auf sie hören. Auf Heilland und Liebland in Deutschland verwirklicht freue ich mich schon jetzt!
In Romanform lesen sich geistig-energetische Regeln und Zusammenhänge doch viel leichter und eingängiger. Das ist sehr gut gelungen!
Und ganz einfach unterhaltsam! Danke für diesen erhellenden Roman!

Von
Maria
Rezension bezieht sich auf: Eumerika: Das InselReich, auf dem die Seele heilt (Taschenbuch)
Im Roman darf man Viktoria durch ihr Leben begleiten. Der Weg von Viktoria zu sich selbst schenkt jedem Leser beim Durchlesen des Romans die Möglichkeit sich selbst auch mehr kennenzulernen. Ohne direkt Rat zu geben erhält man neue, alt bekannte und manch vergessene Einsichten. Es finden sich Seite für Seite viele Erlebnisse, die man so oder so schon einmal selbst erlebt hat. Man kann „nebenbei“ vieles erkennen, das einem tagtäglich weiterhelfen kann. Das Wissen um Energieheilkunde und weitere Heilmethoden wird klar und deutlich beschrieben. Ein Roman der wahrhaftig be-reich-ert und die Hoffnung auf ein Heilland und Liebland in jedem von uns aufleben läßt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.