Inspiration durch die vier Inneren Weisen

Die Entwicklung Deines Inneren Krieger und Inneren Heiler

Am Freitag, den 26. Februar 2016 möchte ich mit Dir ein einzigartiges Projekt beginnen:
ein kostenfreies Blogseminar, in dem wir in unsere(n) Inneren Krieger(in) und unsere(n) Inneren Heiler(in) entfalten.

Als Kind in der Schule gemobbt und als Jugendliche nicht verstanden habe ich als junge Erwachsene meinen Weg gesucht und gefunden. Dabei haben mir unter anderem

Die archetypischen Seelenkräfte der vier Inneren Weisen

geholfen.

Die vier Inneren Weisen bilden ein Kreuz im Medizinrad

4 Innere Weise

Auf der Nord / Südachse findest Du den Inneren Krieger und  Inneren Heiler.

Die Aufgabe des Inneren Krieger ist für das Gute, Wahre und Schöne einzustehen. Seine Stärke liegt in seiner Präsenz, Kommunikation und Inneren Einstellung.
Der Innere Heiler achtet auf alles was Herz und lichten Sinn hat. Er unterstützt alle Regenerations- und Heilungsprozesse. Das macht ihn für den Inneren Krieger unverzichtbar.
Der Innere Heiler ist die große Macht hinter dem Inneren Krieger, die seinen Taten lichten Sinn verleiht.
Einige von Euch haben bereits die Kraft und Weisheit meiner Karten zu den Inneren Weisen kennengelernt.

Jetzt lade ich Dich und 19 weitere Menschen die etwas in ihrem Leben erreichen wollen ein, einen Schritt weiter zu gehen:

Deinen Inneren Krieger und Inneren Heiler zur Entfaltung zu bringen.
Wenn Du diesen Schritt mit mir gehen möchtest melde Dich einfach hier an: energieheilkunde.de
Ich sende Dir dann vor Seminarbeginn das Passwort an Deine Email Adresse und wir können im geschützten Blog Bereich sehr intensiv in den nächsten 2Wochen voneinander lernen und miteinander arbeiten.
Zum Ablauf:
An diesem intensiven Blogseminar nehmen maximal 20 Personen teil. Neben der Arbeit an der Entfaltung des Inneren Kriegers und Inneren Heilers werden die Teilnehmer in den ersten 3 Tagen den anderen etwas von sich erzählen, damit ein vertrauensvolles miteinander entstehen kann. Nach diesen 3 Tagen wird die Gruppe in die tiefere Arbeit einsteigen.

Meine Innere Heilerin bietet Dir dieses Blog Seminar aus vollem und reinen Herzen an.

Jetzt möchte ich an der Schwelle einer neuen Zeit Dich einladen, ganz aus Deiner Präsenz, Deine Kraft zu leben.
Die Archetypischen Kräfte der Inneren Weisen durften über viele Jahrtausende nicht aus einer Hand gelebt werden und waren vielen Menschen verboten. Es ist jetzt die Zeit das zu ändern!

Es ist jetzt die Zeit, das starke Menschen in Erscheinung treten. Entfalten wir unsere Stärke gemeinsam, wie die Raupen ihre Flügel entfalten, wenn Sie den schützenden Bereich ihrer Kokons verlassen um sich als wunderschöne Schmetterling zu erheben.

Ich freue mich, wenn Du diesen Beitrag teilst, ich freue mich sehr, wenn Du dabei bist. Zur Anmeldung geht es hier.

Innerer HeilerWenn Du magst, kannst Du schon vorab einen Aspekt Deiner Inneren Heilerin / Deines Inneren Heilers kennenlernen.

Ziehe Dir eine Karte links, indem Du eine Nummer wählst und im Kommentarfeld postest. Von Dienstag den 23. bis Donnerstag den 25. Februar schreibe ich Euch die Antwort als Kommentar für diese Seite. In diesem Sinne bis nächste Woche! Ich freue mich auf Euch.

Alles Liebe
Almut

27 thoughts on “Die Entwicklung Deines Inneren Krieger und Inneren Heiler

  1. Liebe Almut – ich hinke hinterher 🙁 habe aber jetzt trotzdem noch mal die 25 gezogen und bin gespannt 🙂
    Liebe Grüße die aufarbeitende Conny

    • Liebe Conny,
      es ist nicht schlimm, wenn Du hinterher hinkst. Mach das, was Du kannst. Karten ziehen mache ich jetzt nicht mehr. Das war zur Einstimmung vor dem Blogseminar. Jetzt findest Du unter den Tagen weitere Aspekte mit Fragen und manchmal Geschichten und Übungen, die dazu passen.
      Morgen kommt als Tag 6 ein weiterer Aspekt hinzu.
      Alles Liebe Almut

  2. Liebe Almut,
    ich habe mich am 25.01. schon angemeldet
    und du hast mit weimamon@web.de bestätigt
    mit Passwort
    wo kann ich mich morgen einloggen ?
    freu mich schon auf morgen

    • Liebe Monika,
      das Passwort bekommst Du morgen per Email. Das Seminar ist hier im Blog und Du kannst Dich mit dem Passwort, dass du morgen bekommst einloggen. Das Passwort, das du oben benannt hast ist für die SEminaranmeldung.
      Ich freue mich auf Dich / Euch morgen.
      Alles Liebe Almut

    • Liebe Andrea,

      hier die 35 für Dich:
      Das reine Herz Blicke ich reinen Herzens in die Welt oder habe ich widersprüchliche Gefühle und Zweifel?
      Alles Liebe Almut

    • Liebe Nicole,

      hier die 17 für Dich:
      Sucht nach Wissen Nicht gelebte Weisheit. Die Lehrerin – Objektivität, Klarheit und Urteilskraft wollen gelebt sein

  3. Hallo liebe Almut,

    ich hoffe du hattest eine schöne Zeit auf der Messe in Aalen und gute Gespräche.
    Vielen Dank für das Geschenk eine Karte hier ziehen zu können .Ich nehme für morgen die Nummer 11 und wünsche Dir und allen Mitlesenden einen wirklich schönen Tag.

    Viele Grüße thorsten

    • Lieber Thorsten,
      hier die 11 für Dich:
      Die Liebe zwischen Lebensgefährten und Liebenden
      Die Liebe zwischen Liebenden ist ein ganz spezielles Thema. In der Weltliteratur ist es immer wieder Thema, ob und wie Liebende zu Lebensgefährten zusammen finden und nicht immer ist der Lebensgefährte die Person, die man liebt.
      Diese Karte möchte keine Antworten geben, sondern zum Nachdenken anregen.
      Gruß Almut

    • Hallo spannend und ich glaube ich brauche mal ein neues handy und oder einen neue brille, aber dann sollte es halt die 11 sein ob wohl ich 12 haben wollte , okay in diesem sinne vielen dank und alles gute

      • Lieber Thorsten,
        hier die 12:
        Sucht nach Intensität Ausdruck nicht gelebter Liebe. Die Heilerin – die Liebe will entdeckt werden
        Alles Liebe Almut

  4. Liebe Almut
    Ich habe die 25 gezogen
    Freue mich sehr auf dein Seminar
    Herzensgrüße
    Monika

    • Liebe Monika,

      hier die 25 für dich:
      Liebe in Form von Annahme
      Annahme ist eine Form der Liebe. Wenn sie etwas annehmen, erlauben sie sich, dass dieser Mensch, diese Situation so sein darf.
      Nicht immer empfinden sie das, was im außen geschieht, als angenehm.
      Das heißt jedoch nicht, dass es nicht heilsam ist.
      Wenn der Magen verdorbenes erbricht ist das sicher nicht angenehm, aber überaus heilsam.
      Der Mensch hat nicht die Übersicht, ob das was gerade geschieht wichtig, nützlich oder heilsam ist. Es gibt dazu eine sehr schöne Geschichte.
      Alles Gute Almut

    • Liebe Daggi,

      hier die 9 für Dich:
      Liebe in Form von Wertschätzung
      Wertschätzung ist eine Form der Liebe. Diese Wertschätzung bringen wir z.B. mit dem Kosewort ‚Schatz‘ zum Ausdruck. Mit allem, was wir lieben gehen wir liebevoll, , achtsam und respektvoll um. Ebenso geschieht dies mit Tieren, Pflanzen, der Natur und Dingen die für uns von wertvoll. Wenn Liebe an Bedingungen geknüpft ist, ist das keine echte Liebe. Bei dieser Form der ‚Liebe‘ können Menschen geschlagen, misshandelt und gequält werden.
      Ganz viel Liebe Für dich Almut

    • Liebe Lisa,

      hier die 26 für Dich:
      Die Macht der Liebe ist die stärkste Heilkraft.
      Die Macht der Liebe ist die stärkste Heilkraft!
      Liebe erfüllt uns mit
       Freude
       Vertrauen
       Frieden
       Weisheit
       Weite
       Licht
       Güte
       Klarheit
       Glückseligkeit
      Lässt uns:
       Genügsam sein
       Barmherzig sein
       Vergeben
       Verzeihen
       Heilen
       Helfen
       Leiden
       Teilen
       Personen und Dingen Wertschätzung entgegen bringen
       Dankbar sein
      Verbindet uns mit:
       Unserem Urgrund
       Unserem Potential
       Unserer Kreativität
       Unserer Sexualität
       Gott
       Allem Sein
      Übung:
       Erinnern sie sich an eine Situation, in der sie Liebe als heilsam erlebt haben?
       Was war das Heilsame in dieser Situation?
       Erinnern sie sich an eine Situation, in der ein Mensch ihre Liebe als heilsam erlebt hat.
      Ganz viel Liebe Almut

    • Liebe Sophie,

      hier die 16 für Dich:
      Die Liebe zwischen Eltern und Kindern
      Die Liebe zwischen Eltern und Kindern ist geprägt von Zugehörigkeit und einem Ungleichheit aufgrund der Abhängigkeit und Schutzlosigkeit des Kindes. Nach und nach findet ein Abnabelungsprozess statt, der seinen Höhepunkt in der Pubertät hat. Wenn der gelingt, ist diese Beziehung danach von gegenseitiger Unterstützung und Toleranz geprägt und beruht im Alter auf gegenseitiger Achtung und Wertschätzung.
      Alles Gute Almut

  5. So jetzt bin ich in Aalen auf der Messe. Alle weiteren Antworten dann am Dienstag. Bis dahin eine gute Zeit. Almut

    • Liebe Vera,
      hier die 11 für Dich:
      Die Liebe zwischen Lebensgefährten und Liebenden
      Die Liebe zwischen Liebenden ist ein ganz spezielles Thema. In der Weltliteratur ist es immer wieder Thema, ob und wie Liebende zu Lebensgefährten zusammen finden und nicht immer ist der Lebensgefährte die Person, die man liebt.
      Diese Karte möchte keine Antworten geben, sondern zum Nachdenken anregen.
      Deshalb zunächst drei Geschichten.
      Eine davon:
      „Warum fühle ich mich wie eine Bettlerin, wenn ich Dir sage dass ich Dich Liebe und nicht wie eine Königin, die ein Königreich zu verschenken hat?“
      Diese Frage kann sehr viel in ihrem Leben verändern, wenn du sie dir aufrichtig stellst.
      Alles Liebe Almut

    • Liebe Monika,
      hier die 28 für Dich:
      Anerkennung der Charakterstärken
      Eine Form der Selbstliebe ist die seine Charakterstärken zu kennen, fördern und zu pflegen. Eine Form der Nächstenliebe ist die Charakterstärken unseres Nächsten anzuerkennen und zu lieben.
      im Blogseminar gibts dann Anregungen, weitere Infos und Aufgaben dazu.
      Alles LIebe Almut

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.